Kopfnavigation

Dienstag, 31. Januar 2017

Eines meiner letzten Projekte - Schmuckkästchen für meine große Tochter

Nachdem meine große Tochter nun mit 17 Jahren Gefallen an Schmuck findet und sie von Oma den Familienschmuck bekommen hat, musste natürlich ein Schmuckkästchen her. Nicht fertig aus dem Regal sondern mit der persönlichen Note. Da sie eine absolute Vorliebe für Drachen hat, musste natürlich auch ein entsprechendes Motiv her. Schnell gefunden, nachgezeichnet und geschnitten. Dazu ein Text in der passenden Schriftart - jeder Buchstabenstrich endet mit einem Drachenkopf - und dann kam der Horror: Entgittern.

Glatte 5 Stunden hat es gedauert, bis all die kleinen Drachenköpfe befreit und der große Drache entgittert war. Um das Licht am provisorischen Geheimarbeitsplatz zu verbessern, habe ich mir sogar eine kleine Taschenlampe mit Gummibändern an eine Lesebrille gebunden. Entgittert habe ich "Revers", d.h. ich habe erst die ganze Folie auf das Kästchen übertragen und erst dann die nicht benötigten Teile wieder entfernt. Diese Technik empfiehlt sich insbesondere bei sehr kleinen und detailreichen Schnitten, da hier nicht so schnell kleien Teile verlorengehen oder verrutschen können.
Der Aufwand hat sich gelohnt, die Freude war groß. Meine Verspannungen im Nacken danach aber auch. ;)

1 Kommentar:

  1. WOW!!!! Diese Art des entgitterns werde ich mir merken....Auch wenn ich derzeit - vor allem für Flockfolie - eher dazu tendiere KEINE komplexen Dateien mehr zu nutzen. *zwinker*. Klasse geworden! Nicole

    AntwortenLöschen